Aktuell

Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision wollen wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes machen. Wir sind selbst gespannt, wie es weitergeht!

Wenn Du uns bei unserer Idee unterstützen möchtest, lass es uns bitte wissen. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Juli 2022

Im Juli 2022 empfangen wir die ersten Gäste im noch sehr basic ausgestatteten Trekkingcamp! Die Arbeiten gehen parallel weiter. In den nächsten Wochen folgt der kontinuierliche Ausbau. 

Juni 2022

Nach viel Papierkram und etwas schöpferischer Pause, haben die Arbeiten am Camp 1 "Wildenbachtal" begonnen. Wir fangen mal "klein" an und starten mit dem Basecamp. Es geht los!

Oktober 2021

Jetzt können wir mit der Planung weitermachen! Die Kreisverwaltung findet die Idee auch gut und grundsätzlich umsetzbar! Viele viele Hausaufgaben sind jetzt zu erledigen! Aber wir haben Bock! 

August 2021

Es wird spannend. Wir haben die offizielle Bauvoranfrage eingereicht und eine Vorgangsnummer erhalten. Jetzt warten wir auf die Antworten zu den vielen offenen Fragen. Könnt ihr euch vorstellen, wie aufgeregt wir sind?

Juli 2021

Grundstückssuche - die Basis für unsere Idee. Wo können wir es uns vorstellen und wo könnte es Schwierigkeiten geben? 
Gar nicht so einfach!

Juni 2021

Die Pandemie lässt uns alle etwas erstarren. Mehr oder weniger durch Zufall lebt die Idee wieder neu auf! Jetzt mit neuem Schwung: Erste vielversprechende Machbarkeitsgespräche mit der Ortsgemeinde und der Kreisverwaltung sowie dem Naturpark Soonwald-Nahe und der Naheland Touristik.

März 2020

Eine Idee ist geboren. Instagram account "top.of.naheland"  geht schon mal an den Start. Keine Ahnung, was aus der Idee wird - wir werden sehen! Wir machen mal einen groben Entwurf.